Fragenübersicht Kaufst Du nach Sonderangeboten ein?
06.03.2023 21:45 Uhr
Oft sogar. Allerdings nur, wenn ich die Dinge wirklich brauchen kann.
06.03.2023 21:47 Uhr
Ich bin - ohne eigenes Zutun - in die Lage gekommen, dass ich davon nicht abhängig bin. Ich kaufe also, worauf ich Lust habe, ganz unabhängoig von Sonderangeboten.
Früher musste ich das tun und habe es getan.

Wenig Verständnis habe ich für gut situierte Leute, die trotzdem als Sparbrötchen agieren und u.U. den Bedürftigen die Sondernagebote vor der Nase wegkaufen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.03.2023 21:49 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.03.2023 23:31 Uhr
Kommt drauf an. Bei den aktuellen Gemüse- und Obstpreisen kaufe ich zum Beispiel jeweils die Sorte(n), die im Angebot sind. Die regulären Preise finde ich derzeit einfach unangemessen hoch.
07.03.2023 10:14 Uhr
Als Mensch, der vom Existenzminimum lebt, mache ich das, ja.
07.03.2023 10:29 Uhr
Nein, darauf achte ich nicht wirklich.
08.03.2023 16:29 Uhr
Nicht so, dass ich jetzt Läden speziell dafür ansteuere. Aber ich gucke schon, was meine Haupteinkaufsmärkte, das sind Hit und Rewe, im Angebot haben und was ich in der Woche, wo sie es im Angebot haben, gebrauchen kann. Und wenn keiner von beiden Mineralwasser im Angebot hat guck ich noch bei trinkgut. Spätestens die haben dann was im Angebot. Aber ich fahr jetzt nicht für Waschmittel extra zu netto, nur weil die Waschmittel im Angebot haben. Ich hab am liebsten gut sortierte Vollsortimenter, weil ich nach dem Einkauf beim Discounter ja doch noch irgendwo anders hin müsste den Rest kaufen. Ist mir zu aufwändig.