In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5261 - 265 / 615 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  08.02.2023 21:35 Uhr
Welcher Gott ist für dich der Wichtigste?
Es gibt in all den Religionen viele Definitionen von Gottheiten.
Von den afrikanischen Naturgottheiten, über Voodoo, den zahlreichen hinduistischen Göttern, dem Taoismus bis hin zu monotheistischen Religionen wie Christentum und Islam, gibt es da alles.
 Für mich gibt es nur den einen Gott!31,3%  (5)
 Meine Beschreibung in der Diskussion12,5%  (2)
 Es gibt keine Götter6,3%  (1)
 Ich bin da unentschlossen und möchte meinen Ansatz einbringen.6,3%  (1)
 Diskussion12,5%  (2)
 Bimbes31,3%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [72]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  drittemacht  08.02.2023 13:24 Uhr
Angenommen, du hättest die quasi göttliche Macht, die Existenz beliebiger Menschen so tilgen zu können, dass dies keine Spur und keinen Einfluss auf den Rest des Universums hätte - Wie würdest du damit umgehen?
Es geht hier nicht ums Töten. Sondern um das vollständige Auslöschen von Existenzen, so dass sich niemand erinnert, so dass die Wirklichkeit davon unbeeinflusst bleibt, sodass im Prinzip noch nicht einmal eine Fehlstelle zurückbleibt. Wie würdest du mit dieser Macht umgehen.
 Ich würde diese Macht nicht nutzen.12,5%  (2)
 Ich würde sie nur sehr selten nutzen.6,3%  (1)
 Ich würde diese Macht als Dienstleistung gegen Bezahlung ausüben.6,3%  (1)
 Ich würde damit drohen. Mehr oder weniger ultimativ.0,0%  (0)
 Ich würde alle aus dem Weg schaffen, die ich nicht leiden kann. Bis die Welt für mich perfekt ist.0,0%  (0)
 Ich würde im Dienst einer höheren Sache politische Gegner oder Verbrecher oder so aus der Welt schaffen.6,3%  (1)
 Ich würde pure Willkür obwalten lassen. Ich wäre böse.6,3%  (1)
 Ich würde damit spielen wie ein Kind 0,0%  (0)
 Diskussion.12,5%  (2)
 Bimbes.50,0%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [35]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  08.02.2023 07:17 Uhr
Katholische Kirche veranstaltet Reformtreffen in Prag, erstickt aber Kritik seitens der LGBTQ-Aktivisten im Keim - richtig so?
Die Weltsynode-Konferenz der europäischen Bischöfe in Prag hatten am Montag ihren ersten Eklat: Der tschechische Aktivist Ladislav Koubek erhielt Hausverbot und wurde von bewaffneten Polizisten nach draußen eskortiert.

Was war der Anlass? Man glaubt es kaum - Er hatte ein Flugblatt verteilt, in dem er über seine Erfahrungen als Schwuler in der katholischen Kirche berichtete und um Reformen bat.

Ein Zeichen dafür, dass die Reformer in den Reihen des katholischen Klerus wohl weiter von Lippenbekenntnissen reden und wirklicher Wandel in der r.-k. Kirche in näherer Zukunft nicht zu erwarten ist.

Inhaltlich forderte der so ausgeschlossene Ativist, dass die Kirche anerkennen soll, dass sexuelle Orientierung angeboren sei. Sie solle Priester über queere Themen, Zölibat und Missbrauch besser informieren. Zudem sollten Bischöfe, die sexuell straffällig gewordenen Priester nicht von ihrer Tätigkeit entbinden, obwohl sie Informationen über deren Verhalten hatten, zum Rücktritt aufgefordert werden.

Quelle:
article_id=44603
 Absolut richtig - Queere Leute sollen aus der Kirche austreten20,0%  (3)
 Eher okay 0,0%  (0)
 Neutrale Sicht auf die Ereignisse33,3%  (5)
 Eher falscher Ansatz der r.-k. Kirche0,0%  (0)
 Völlig falscher Ansatz und sehr kontraproduktiv20,0%  (3)
 Diskussion13,3%  (2)
 Bimbes im Beichtstuhl?13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [26]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  drittemacht  06.02.2023 10:51 Uhr
Möchtest du manchmal der Tod sein?
Der dunkle Fährmann über den Fluss Styx, Freund Hein mit seiner Fiedel, der Gevatter, der alle gleich macht, der Sensenmann, der Schnitter und was derlei Namen sonst noch dafür in Gebrauch sind...
 Ja. Das möchte ich.15,4%  (2)
 Nicht unbedingt. Aber interessant wäre es.7,7%  (1)
 Nein. 46,2%  (6)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  drittemacht  03.02.2023 11:41 Uhr
Ist das nicht seltsam, dass wir alle, die wir gerade als User registriert sind, einmal sterben werden und das irgendwann einmal ein Letzter oder eine Letzte von uns auf dieser Welt lebendig sein wird?
Rein logisch wird das einmal so sein. Praktisch wird dies aber wohl keine Relevanz besitzen. Obwohl man das nicht wissen kann

Jedenfalls fiel mir das gerade ein. Ich denke häufig, dass zum Beispiel die Menschen, die ich momentan auf einem Bahnsteig sehe, irgendwann einmal alle tot sein werden und dass es irgendwann immer einen Letzten oder eine Letzte gibt.

Ich stelle mir aber auch die Frage, ob dieser Umstand als solcher traurig ist oder ob er vollkommen egal ist, weil er in einem größeren oder kleineren Rahmen völlig untergeht. Zum Einen, weil die Menschheit als Ganzes weiter existiert oder weil einen die anderen Menschen nicht kümmern
 Ich sag was dazu.21,1%  (4)
 Ich denke mir was dabei. Aber sag nichts.5,3%  (1)
 Das hat keine Bedeutung.21,1%  (4)