Fragenübersicht Staatliche Krypto-Börse in Indonesien geplant. Eine sinnvolle Sache?
10.01.2023 22:41 Uhr
Ich halte Krypto-Währungen für Irrsinn. Eine staatliche Krypto-Börse ist staatlicher Irrsin.
10.01.2023 22:44 Uhr

Was sie ja eigentlich nicht wesentlich von vielen anderen "Wertpapieren" unterscheidet. Wobei ja ein Großteil der sonstigen Währungen auch gar nicht physisch existiert.
10.01.2023 22:46 Uhr
Krypto-Wärungen kommen mir immer wie reine Spekulationsobjekte vor, die man noch nicht einmal klar greifen kann. So wie Sammlungen digitaler Briefmarken oder etwas in der Art. Also völliger Unsinn, wenn es irgendeine Art von ernster Krise gibt. Liege ich falsch, liege ich richtig? Ich beobachte noch. Diese Planungen für eine staatliche Krypto-Börse kommen mir jedenfalls ziemlich unsinnig vor.
10.01.2023 23:57 Uhr
Leute, die in Kryptowährungen investieren, investieren in eine Währung, die es nicht gibt, um sich nachher zu wundern, dass eine Währung, die es nicht gibt, nichts wert ist, irgendwie kryptisch.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.01.2023 23:59 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.01.2023 23:58 Uhr
Lustig find ich auch solche Dialoge wie letztens, als mir jemand sagte, wenn seine Bitcoins bis dann und dann noch um 20% an Wert gewinnen würden, würde er sich das und das erlauben. Woraufhin ich meinte: "Eher fallen die um 40 Prozent". Woraufhin er dann zugeben musste, dass er seit dem Kauf nur große Verluste gemacht hatte. Aber lass ihn mal dran glauben, dass sich Geld, das es nicht gibt wertmäßig erholt.
11.01.2023 00:09 Uhr

Da ich ETFs bis heute nicht verstanden habe, hab ich zum Beispiel keine. Ich hb nur verstanden, dass die versuchen, einen Index abzubilden oder nachzubauen. So ähnlich, wie wenn du anfängst nen Joint zu bauen und nachher ist kein Gras drin, sondern nur ordinärer Tabak. Insofern hab ich bisher nur Fonds, die gemanaged werden und achte dabei darauf, dass sie trotzdem günstig sind. Sowas versteh ich wenigstens.
11.01.2023 09:10 Uhr
Mja, staatliche Spekulationen sind meist von Erfolg gekrönt