Fragenübersicht Deutsche Inflationsrate sinkt im November überraschend auf 10,0 Prozent. - Was sagst du dazu?
1 - 20 / 26 Meinungen+20Ende
29.11.2022 15:08 Uhr
Wir sind also schon froh, wenn nicht die Inflation weiter tobt, sondern die Inflationsrate immerhin nicht über die Rekordwerte hinaus weiter ansteigt...

Da muss aber trotzdem weiter gegengearbeitet werden, sonst werden große Teile verarmen oder zumindest von Wohlstand nur noch träumen können.
29.11.2022 19:40 Uhr
Was ist daran überraschend? Erst hat man die Schmerzgrenze der Bürgerinnen und Bürger austariert und als sie dann bei einigen Produkten überschritten war, hat man entweder Erhöhungen zurückgenommen oder Sonderangebote gemacht. Das Päckchen Persil megaperls für 6,35 EUR (Preis bei Hit) war dann doch eher ein feuchter Traum von Henkel. Jetzt läuft die Rabattaktion. Und bei vielen anderen Sachen ist es ähnlich.
29.11.2022 19:45 Uhr
10 Prozent sind immer noch unfassbar hoch. Die Löhne halten da schon lange nicht mehr mit. Der Kapitalismus zeigt mal wieder sein hässliches Gesicht.
29.11.2022 22:53 Uhr
10% Inflation - wohl kaum ein Grund für Jubel.
Und im Januar wird sie weiter steigen, denn die Preise für Strom erhöhen sich dann drastisch.
Die beschissenste Regierung, die die Bundesrepublik je gesehen hat.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.11.2022 22:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.11.2022 23:02 Uhr

Unsinn. Es gibt inzwischen Tarifabschlüsse, die sehr nahe an diese Zahlen kommen.
29.11.2022 23:06 Uhr
Das Dankesschreiben kann an Mineralölkonzerne und Energieversorger, die weitgehend entkoppelt von Rohstoffpreisen ihre Preise massiv nach oben gesetzt haben. Alle anderen Warenhersteller und Dienstleister geben das natürlich weiter.
Und weil das noch nicht reicht, schenkt man den Mineralölkonzernen noch einen "Tankrabatt".

Das ist Finanz- und Wirtschaftspolitik aus dem Takatukaland.
29.11.2022 23:18 Uhr

Der zweite Bewohner von Quarksahnistan?
29.11.2022 23:20 Uhr
Der Liter Super E5 kostete heute 1,729 EUR. Das gabs mit dem 35 Cent ausmachenden Tankrabatt nur ganz selten. Also wieder ein Bereich, wo der Preis zumindest fürs Erste nicht durchgehalten werden konnte.
30.11.2022 19:15 Uhr

So ein Quatsch.
Nehmen wir als Beispiel die Abschlüsse in der Metall und Elektroindustrie.

Zusammen sind das 8,5% zuzüglich 3000 Steuerfrei.
Die Tarifvertrag läuft 24 Monate.
Was bitte schön ist da nahe an den Zahlen?
Das sind 4,25% p.a.
Ich glaube ein Mathegenie muss man da nicht sein, um den Reallohnverlust auszurechnen.
30.11.2022 19:26 Uhr

30.11.2022 19:49 Uhr

30.11.2022 19:51 Uhr

Tilia sehnt sich nach Merkel, Spahn und Scheuer. Interessant.

Nein, ganz sicher nicht. Das war schon eine katastrophale Regierung, aber diese hier ist dazu noch eine Steigerungsstufe (in Fortsetzung derselben Grund-Politikzüge).
Was soll an denen schlimmer als Baerbock, Habeck und Scholz gewesen sein?

Keine Ahnung, nach wem sich Tilia und du wirklich sehnen. Ihr rennt wahrscheinlich so lange mit "Merkel/Scholz muss weg!"-Schildern durch die Gegend bis Bernd, der Höcke dieses Land in den Abgrund führt.
30.11.2022 19:53 Uhr

Das ist Finanz- und Wirtschaftspolitik aus dem Takatukaland.

Nein das nennen Scholz, Baerbock und Habeck „Zeitenwende“.
30.11.2022 19:53 Uhr
Ich kennen die bundesdeutschen Regierungen seit Kohl und ich muss sagen, jede einzelne war schlimmer als die vorherige. Und eigentlich fing das schon mit dem Wechsel von Brandt zu Schmidt an, auch wenn ich das noch von außen gesehen habe.
30.11.2022 19:53 Uhr

Das tun vorher schon die Grünen.
30.11.2022 19:58 Uhr
Was soll an denen schlimmer als Baerbock, Habeck und Scholz gewesen sein?

In welchen Abgrund könnte uns Bernd Höcke denn Ihrer Meinung noch führen, in den uns nicht schon Baerbock, Habeck und Scholz führen.
30.11.2022 20:01 Uhr

In den Abgrund, den dieses Land bereits 1933 bis 1945 erlebt hat.
30.11.2022 20:02 Uhr
Was soll an denen schlimmer als Baerbock, Habeck und Scholz gewesen sein?

Mit einem Schild „Merkel muß weg“ brauche ich zum Glück nicht mehr herumrennen.

Ich habe jetzt ein neues Schild.
30.11.2022 20:23 Uhr

In den Abgrund, den dieses Land bereits 1933 bis 1945 erlebt hat.

Bei allem Respekt. Aber Sie sind ein Kasper.

Sie überschätzen Bernd Höcke wohl ein wenig.

Er ist wohl nicht in der Lage unsere Demokratie derart auszuhöhlen, wie das Baebock, Habeck und Scholz Vermögen.

1 - 20 / 26 Meinungen+20Ende