Fragenübersicht Wie wichtig ist Dir der arbeitsfreie Sonntag?
27.11.2022 09:59 Uhr
Mir ist es wichtig, dass ich den Samstag und den Sonntag zum Ausruhen habe. Die beiden Tage sind auch normalerweise keine Arbeitstage. Ausnahme gibt es etwa einmal im Jahr und das ist recht lange schon vorher bekannt.
27.11.2022 11:04 Uhr
Es ist wichtiger, dass sich die Menschen, wo es möglich ist, auch erholen können und das ist deutlich wichtiger, als die Bequemlichkeit, auch an einem Sonntag einkaufen zu können.
27.11.2022 11:05 Uhr
Ob die beiden freien Tage Samstag und Sonntag oder andere sind, ist mir egal. Aber zwei garantiert freie Tage brauche ich auf jeden Fall pro Woche.
27.11.2022 11:18 Uhr
Ich brauche ausreichend Ruhe. Daher war es nicht schlecht jahrelang Montag bis Donnerstag 10h zu arbeiten und dann den Rest der Woche frei zu haben. Auf Dauer wird das aber zu anstrengend.
27.11.2022 11:20 Uhr
Ich arbeite gerne Samstags und Sonntags, da an diesen Tagen im Job alles viel entspannter ist.
Ich bekomme dafür ja andere Tage unter der Woche frei. (Und die sind dann ideal für Behördengänge etc.)
27.11.2022 11:23 Uhr
Finde ich schon sehr angenehm, sonntags nicht arbeiten zu müssen. Das war nicht immer so, früher hatte ich jedes dritte Wochenende Rufbereitschaft und meistens war auch was los.
28.11.2022 08:45 Uhr
Für mich persönlich mittlerweile recht wichtig. Wochenende ist schon was Tolles. In früheren Jobs war Schicht- und Wochenendarbeit normal, im RTW und in der Radiologie im Krankenhaus interessiert es niemanden, ob du jetzt gern Sonntag hättest.
28.11.2022 08:46 Uhr

Jein. Das ist insofern etwas unsinnig, als dass es uns bei Einsatzkräften auch nicht interessiert, da gehen wir selbstverständlich davon aus, dass die 24/7 da zu sein haben.