Fragenübersicht Wie hast Du den heutigen Volkstrauertag verbracht?
1 - 20 / 26 Meinungen+20Ende
13.11.2022 20:18 Uhr
Ich war traurig.
Bin ich übrigens immernoch.
13.11.2022 20:19 Uhr
Ich habe gedolt. Traurig genug.
13.11.2022 20:19 Uhr
Ich war traurig.
Bin ich übrigens immernoch.

Jo, ich auch. War heute eine Stunde länger auf dem Friedhof als sonst.
13.11.2022 20:23 Uhr
Wir haben das Deutsche Requiem in der Kreuzkirche genossen und obendrein der tapferen Helden gedacht, die ihr Blute für Gott, Kaiser und Vaterland opferten. Ewiges Gedenken!
13.11.2022 20:23 Uhr
Wie kann man nur die Trauer seiner Mitdoler ablehnen?
Das muss ein empathieloser VOLKer sein.
13.11.2022 20:29 Uhr
Wie kann man nur die Trauer seiner Mitdoler ablehnen?
Das muss ein empathieloser VOLKer sein.

Anubis und Quarktasche halt.
Hast Du bei einem von denen etwa Empathiefähigkeit erwartet?
13.11.2022 20:29 Uhr
Nur mal als Erklärung für Minga und Quarky:
Heute ist der Todestag einer mir sehr nahestenden Person.
13.11.2022 20:35 Uhr

13.11.2022 20:37 Uhr
Da ärgern sogar ausnahmsweise mal mich die Ablehnungen!

das ganze Jahr über lehnst Du ab, weil Du den Autor nicht magst und jetzt jammerst Du hier rum, weil es aus dem Wald zurückruft.
Wie erbärmlich.

Und um den Tod von nahestehenden Personen geht es in dieser Umfrage überhaupt nicht. Bleib' doch einfach mal beim Thema. Dann gibt's womöglich auch mal wieder Zustimmungen.
13.11.2022 20:39 Uhr
War das so eine Nazi-Freak-Veranstaltung mit Anfassen des Knaben-Chors?

ja, natürlich. Protestantenkrichen werden stets nur von Natzis besucht.
13.11.2022 20:39 Uhr

Wie erbärmlich.

Ich lehne ab, was ich für Ablehnungswürdig halte. Das hat mit dem Autor nichts zu tun.

Und ich hätte sogar dir einen Hauch von Empathie zugetraut.
Aber der Mensch irrt, solange er lebt.
13.11.2022 20:40 Uhr
War das so eine Nazi-Freak-Veranstaltung mit Anfassen des Knaben-Chors?

ja, natürlich. Protestantenkrichen werden stets nur von Natzis besucht.

Hab ich´s mir doch gedacht.
13.11.2022 20:43 Uhr
Ich halte nichts von verordneten Veranstaltungen und Anlässen. Ich gehe dann auf den Friedhof, wenn es mir ein Anliegen ist. Und wenn ich während des Jahres nicht an die Person denke, dann ist auch der Friedshofsbesuch zu Anlässen wertlos.
13.11.2022 20:47 Uhr

Deine Ableitungen sind ziemlich dumm. Erwartbar dumm.
13.11.2022 20:48 Uhr

Deine Ableitungen sind ziemlich dumm. Erwartbar dumm.

Ich weiß, dass Du mich für dumm und beschränkt hältst. Also was ist neu?
13.11.2022 20:49 Uhr
Ich halte nichts von verordneten Veranstaltungen und Anlässen.

Was hast Du dagegen, wenn die gesamte Nation ihrer gefallenen Helden gedenkt?
13.11.2022 21:01 Uhr
Ich halte nichts von verordneten Veranstaltungen und Anlässen.

Was hast Du dagegen, wenn die gesamte Nation ihrer gefallenen Helden gedenkt?

Ich habe nichts gegen solche Messen, aber ich z.B bekreuzige mich vor jedem Kriegerdenkmal, egal welcher Tag ist und gedenke hier aller, deren dort gedacht wurden und die aus dem Leben gerissen wurden.

Ich persönlich denke an meine Leute oft und nicht nur an den Tagen. Es gibt genug Leute, die wegen der Außenwirkung am 1 und 2. November am Friedhof gehen. Da muss halt ein Kerzerl brennen.

Ich zünde auch manchmal daheim ein Kerzerl an und nur für mich und lasse das für jemanden brennen.
13.11.2022 21:03 Uhr
aber ich z.B bekreuzige mich vor jedem Kriegerdenkmal,

das ist sehr anständig, jetzt mußt Du aber auch konsequent sein und Dich dem Feldzug zur Befreiung Konstantinopels anschließen.
13.11.2022 21:14 Uhr
Nur mal als Erklärung für Minga und Quarky:
Heute ist der Todestag einer mir sehr nahestenden Person.
Da ärgern sogar ausnahmsweise mal mich die Ablehnungen!

Das ist ja wenigstens ne logische Erklärung. Wenn jemand am Volkstrauertag ohne solche Sachen total down ist übererfüllt er deutsches Pflichtbewusstsein.

Also ich hab mit dem Kram nix am Hut und war in der Gärtnerei einen Adventskranz, ein Adventsgesteck und einen Weihnachtsstern kaufen. Und danach war ich auf Schloss Eicks bei einem Markt der jöckigerweise "Winterträume" hieß. Vorher kam ich schon am Krewelshof vorbei, der für das "Winter Wonderland" warb. Ich musste schon sehr schmunzeln bei 16 Grad, strahlend blauem Himmel und Sonnenschein- und das in der Eifel. Da bekommt "Winter Wonderland" und "Winterträume" doch direkt ne ganz andere Bedeutung.

Und dann war ich noch im Brauhaus und habe des Schweins gedacht, dass ich als Schnitzel auf dem Teller hatte. Gutes Tier.
13.11.2022 23:08 Uhr
Ich habe nicht daran gedacht, was heute für ein Tag ist, und mit Freunden Bier und Whisky getrunken.
1 - 20 / 26 Meinungen+20Ende