Fragenübersicht Wie hoch ist deine Verantwortung im Job?
1 - 20 / 22 Meinungen+20Ende
02.11.2022 21:31 Uhr
Naja, ich würde mal sagen "relativ".

Wenn ich einen bösen Fehler begehe, dann kann das das Untenehmen Millionen Euro kosten.
Aber Menschenleben sind nicht in Gefahr.

Und da möchte ich auch nicht mit Piloten, Zugführern oder Busfahrern tauschen!
02.11.2022 21:34 Uhr
Bei einer falschen Entscheidung sind schnell mal mehrere Menschenleben in Gefahr, ich stufe es daher als "sehr hoch" ein.
02.11.2022 21:38 Uhr
Das hatten wir gestern in Ansätzen schon bei der Diskussion über Führung.

Naja, da wir im Team arbeiten, sind individuelle Fehler selten folgrenreich. Im schlimmsten Fall dürften es ein paar Euro Bußgeld sein.

02.11.2022 21:48 Uhr
Normalerweise war ich fast immer in der Leiharbeit. Ãœbrigens ein Begriff mit dem man die Chefs gut auf die
02.11.2022 21:50 Uhr

02.11.2022 21:52 Uhr

Du meinst das Personal bei Dunkin Donuts?
02.11.2022 21:53 Uhr

02.11.2022 21:57 Uhr

02.11.2022 21:58 Uhr

Kann man beim Schließen von Tabs halbe Texte abschicken?

Ich wüsste jetzt nicht wie.
02.11.2022 22:01 Uhr

Kann man beim Schließen von Tabs halbe Texte abschicken?

Nein, ich schreibe manchmal auf mehreren Tabs gleichzeitig. Ich mach sowieso so viel nebeneinander das ich manchmal die Ãœbersicht verliere.
02.11.2022 22:03 Uhr

Kann man beim Schließen von Tabs halbe Texte abschicken?

Da käme ich dauernd durcheinander, dieselbe Diskussion in x Tabs zu führen.
02.11.2022 22:06 Uhr

Und wenn ich jetzt sage, was ich dafür bekomme, fallen ein paar um.

Lass mich raten. Du bekommst das Bußgeld?
02.11.2022 22:19 Uhr
Schon relativ viel. Aber um Leben und Tod geht es in den allerseltensten Fällen.

Es kann viel schiefgehen und es passieren viele Fehler. Glücklicherweise halten sich die Konsequenzen aufgrund unseres Beamtenstatus in Grenzen
02.11.2022 22:26 Uhr

Und wenn ich jetzt sage, was ich dafür bekomme, fallen ein paar um.

Lass mich raten. Du bekommst das Bußgeld?
02.11.2022 23:07 Uhr
Ich arbeite ja schon länger nicht mehr wegen einer schweren chronischen Erkrankung. Früher in verschiedenen Jobs hielten sich die Konsequenzen in engen Grenzen. In der Werbung hätte ein Fehler im Text zum Beispiel bei einer Broschüre oder Anzeige schon einiges kosten können. Dafür gab es aber auch ein Lektorat. Andererseits in der Gastro konnten knifflige Situationen mit Gästen entstehen, aber die richtig unangenehmen Sachen habe ich nicht erlebt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.11.2022 23:13 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.11.2022 23:12 Uhr
Schaden wohl nur mit viel Aufwand und Mühe, aber ich bin viel "draußen" unterwegs als Repräsentant und da ist ein guter Eindruck natürlich wichtig.
02.11.2022 23:48 Uhr
Geht so. Z. Zt. sind es noch ´"nur" die Fahrgäste.
Da viele Grundschüler dabei sind muss man schon reichlich aufpassen.
Manch Situation ist schon ziemlich brenzlig. Bis jetzt ist es aber immer noch gut gegangen.
Im Frühjahr nächsten Jahres kommen dann die Kollegen als Mitarbeiter hinzu.
Wenn die Zentrale nicht noch alles umschmeißt.
02.11.2022 23:53 Uhr
Och schlimmstenfalls fällt der Versicherungsnehmer nach Erhalt der Police tot um, wenn ich mich bei der Prämie vertippe. Ich habe mir ein abschreckendes Beispiel auf meinem Desktop gespeichert. Zum Glück ging damals die komplette Post an den Makler mit Agenturinkasso und nicht direkt an den Kunden.
03.11.2022 09:55 Uhr
Ich berate und unterstütze Menschen mit multiplen Problemlagen. Ist das genug Verantwortung?
03.11.2022 10:24 Uhr
Relativ hoch. Mein weitergegebenes Wissen hilft Menschen in ihrem Amt/Job besser zu performen. Oder im ungünstigen Fall völlig zu versagen.
1 - 20 / 22 Meinungen+20Ende