Fragenübersicht Montag bis Mittwoch: Streik der Eurowings-Piloten, wirst Du von den Flugausfällen betroffen sein?
15.10.2022 10:22 Uhr
Betrifft mich nicht, ich fliege mit irgendwas anderem.
15.10.2022 10:23 Uhr
Zum Glück brauche ich in der nächsten Woche nicht zu fliegen. Bei mir wäre es im Januar blöde - da will ich in den Urlaub.
15.10.2022 10:26 Uhr
Betrifft mich nicht, weil ich nicht fliege.
Mein letzter Flug ist...hmmm...locker 13 Jahre her und insgesamt bin ich in meinen 41 Jahren vielleicht 10 Mal geflogen.
15.10.2022 10:49 Uhr
Ja, ich werde davon betroffen sein.
15.10.2022 10:49 Uhr
Nein. Früher hätte ich gesagt, dass ich niemals Eurowings fliege, da die Leistung eher mit Ryanair und Easyjet vergleichbar ist, aber zum Preis eines Full-Service-Carriers. Leider haben aber in den letzten Jahren auch die Full-Service-Airlines die Leistungen zusammengestrichen (z.B. Freigepäck), so dass sich nicht mehr viel schenkt, ob man Lufthansa, British Airways, American Airlines usw oder Eurowings fliegt.
Einen Eurowings-Flug gebucht habe ich aber bisher nicht.
15.10.2022 11:58 Uhr
Nein, werde ich nicht sein. Und den Jammerchor darüber kann ich auch nicht verstehen. Wenn ein Konzern wie Lufthansa Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit Jahrzehnten in Billigarbeitsverträge drängt, dann muss sich dieser Konzern über andauernde Streiks nicht wundern.

Zumal im Luftverkehr die Gewerkschaftszuständigkeiten ja optimal verteilt sind, um das Unternehmen zu bestreiken. Dessen bewusst wird sich der Konzern aber trotz der andauernden Streiks nicht.

Lernkurve? Bei Lufthansa nicht feststellbar.