In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5521 - 525 / 618 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Aussage  29.04.2021 01:49 Uhr
Wurde Jesus garnicht gekreuzigt?
In der Arte Dokumentation (Die Kreuzigung im Koran, Jesus und der Islam) wird die These eröffnet, das nicht Jesus ans Kreuz geschlagen wurde, sondern Simon von Kyrene. Dieser ging in die Weltgeschichte ein, weil er Jesus geholfen hat, sein Kreuz nach Golgota zu tragen. Haltet ihr das für möglich?
 Das kann möglich sein. Gott ist eben schlau. Vieleicht war Simon von Kyrene auch Judas, dieser hat Jesus ja auch verraten. Wäre mein Humor.8,3%  (1)
 Simon von Kyrene? Das würde ja bedeuten das es 13 Apostel gab. Sowas würde nur ein Häretiker behaupten. Im Johannes Evangelium kommt dieser Simon jedenfalls nicht vor.0,0%  (0)
 Nein nein. Die Römer haben Jesus genagelt. Ganz sicher!25,0%  (3)
 darüber würde ich gern diskutieren.16,7%  (2)
 Bimbes Yeah50,0%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Aussage  28.04.2021 15:00 Uhr
Gibt es Altruismus oder ist er ein Mythos?
Altruismus ist im Allgemeinen ein prosoziales, selbstloses Verhalten zum Wohle der Anderen. Man tut etwas Gutes für eine andere Person, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Ein Beispiel dafür wären ehrenamtliche Mitarbeiter in einem Obdachlosenheim. Sie helfen benachteiligten Menschen ohne dafür Geld zu bekommen. Aber gibt es wirklich selbstloses Verhalten? Kann es nicht sein, dass der ehrenamtliche Mitarbeiter seiner Tätigkeit nachgeht, um Anerkennung zu erlangen oder um sich gut zu fühlen? Kann man dann noch von Selbstlosigkeit sprechen?
 Es ist ein Mythos.. definitiv.16,7%  (2)
 Ich bin altruistisch... manchmal jedenfalls50,0%  (6)
 Diksusiionen / Bimbes 33,3%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Aussage  28.04.2021 14:38 Uhr
Pro Life oder Pro Choice - Ist Abtreibung moralisch vertretbar?
Pro Life Vertreter/innen haben die Meinung, dass die Abtreibung eines Embryos bzw. Fötus gleichzusetzen ist mit Mord. Pro Choice betonen das Recht auf Selbstbestimmung der Frau über ihren Körper. Zwei immer wieder aufkommende Fragen zu diesem Thema sind: Kann ein Fötus (zum Zeitpunkt der Abtreibung) schon Schmerzen empfinden? Hat ein Fötus bereits ein Ich-Gefühl bzw. ein Bewusstsein? Was sind eure Argumente für oder gegen das Recht auf Abtreibung?
 Abtreibung ist Mord! Basta!!13,3%  (2)
 Eine frau muss selbst entscheiden dürfen.53,3%  (8)
 was ganz anderes das ich in der Diskussion erläutern werde13,3%  (2)
 Bimbes Yeah20,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [37]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Aussage  28.04.2021 12:41 Uhr
Gene oder Umwelt - Wie entsteht unsere Persönlichkeit?
Sind Intelligenz und Persönlichkeitsmerkmale angeboren oder werden sie erst durch Umwelteinflüsse im Laufe unseres Heranwachsens entwickelt? Wissenschaftler/innen sind sich einig, dass es eine Kombination aus beiden ist. Aber welche Faktor hat deiner Meinung nach den größeren Einfluss auf unsere Persönlichkeitsentwicklung?
 den größeren Einfluss auf unsere Persönlichkeitsentwicklung haben Gene22,2%  (2)
 den größeren Einfluss auf unsere Persönlichkeitsentwicklung hat die Umwelt11,1%  (1)
 den größeren Einfluss auf unsere Persönlichkeitsentwicklung hat etwas ganz anderes.0,0%  (0)
 den größeren Einfluss auf unsere Persönlichkeitsentwicklung hat eine ausgewogene diskussion22,2%  (2)
 den größeren Einfluss auf unsere Persönlichkeitsentwicklung haben Bimbes bei DOL44,4%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  27.04.2021 13:08 Uhr
Kannst Du etwas mit der Ideen der Ariosophie anfangen?
Die Ariosophie ist eine gnostisch-dualistische Religion auf rassistischer Grundlage, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Österreich und in Deutschland Anhänger fand.[1] Die Bezeichnung wurde 1915 von Jörg Lanz von Liebenfels geprägt, der seine Lehre bis dahin als Theozoologie verbreitet hatte. Ein weiterer wichtiger Inspirator war Guido von List, dessen Ansichten unter den Bezeichnungen Wotanismus und Armanismus bekannt wurden. Ariosophische Autoren verbanden Vorstellungen einer Überlegenheit der „arischen Rasse“ und Forderungen einer Reinerhaltung dieser vermeintlichen Rasse mit Elementen der Astrologie, der Zahlensymbolik, der Kabbala, der Graphologie und der Handlesekunst.[1] Die wichtigste ariosophische Organisation war der von Lanz gegründete Neutempler-Orden.

Ja auf jeden Fall0,0%  (0)
 Nein,das klingt vollkommen durchgeknallt.50,0%  (7)
 Nur betrunken.21,4%  (3)
 Ich möchte dazu etwas sagen.0,0%  (0)