Fragenübersicht Was machen wir mit den Tutoren?
26.09.2013 17:53 Uhr
den Spalt zur Ini etwas größer machen...
27.09.2013 09:39 Uhr
den Spalt zur Ini etwas größer machen
Ist das ein Insiderwitz?
27.09.2013 09:51 Uhr
Ich bin selbst in der Tutoren-Ini. Und ich werde nicht benachrichtigt, wenn es eine Neuanmeldung gibt.
Ich schaue immer selbst wenn und ob es Neuanmeldungen gibt und wenn ich es schaffe, schreibe ich die Neuen gleich an.

Im Umkehrschluss muss ich aber auch sagen, dass ich bislang noch keine Antworten erhalten habe!
27.09.2013 09:57 Uhr
Und ich werde nicht benachrichtigt, wenn es eine Neuanmeldung gibt.

Vielleicht könnte die nächste Regierung sich dafür einsetzen, dass wir alle informiert werden, wenn der Neudoler kommt.
27.09.2013 10:00 Uhr

Dann muss aber klar geregelt werden, wer den Neuen anschreibt. Nicht, dass sich eine Mailflut auf den Neuen ergießt!
27.09.2013 10:16 Uhr
Nicht, dass sich eine Mailflut auf den Neuen ergießt!
27.09.2013 11:49 Uhr
Dann sollte man versuchen die Ini neu aufzuziehen und mit aktiven Dolern zu besetzen.

Gerade Tutoren sind am Anfang sehr wichtig, wenn man noch nicht so den Durchblick hat!
29.09.2013 12:22 Uhr
Nichts ist wichtig. Man sollte stets Nichts wichtig nehmen. Denn man weiß ja nie wann man mal wieder auf Nichts zurückgreifen muß. Und genau da sind dann die Tutoren an der richtigen Stelle.
30.09.2013 06:55 Uhr
Definitiv funktioniert das System der Tutoren nicht!

Das Aufrufen des Tutoren-Tools ("Tutor wählen") läuft ins leere, was eben daran liegen könnte, dass es schlicht keine aktiven Tutoren gibt. Jedenfalls werden auf der Tutor-Ini-Seite keine gelistet.

Dieser Zustand ist unwürdig und bedraf durchaus einer Reperatur in irgendeiner Form. Hier steht der erste Chat an, für den geworben werden soll, womit neue Mitglieder angelockt werden sollen. Und als erstes merken die neuen Mitglieder dann, dass nicht mal der Einstieg funktioniert??
30.09.2013 06:57 Uhr

Aber du wirst nicht als aktiver Tutor aufgeführt.

Und wie ist bislang deine Bewertung der Aktion?
Ich habe in vier Jahren als Neumitgliederbeauftragter alle neuen Mitglieder angeschrieben. Die Rückmeldungen lagen weit unter 10%, wovon wiederum über die Hälfte NAs waren, die mir ebendieses mitteilten.
30.09.2013 06:58 Uhr

Vielleicht muss dann wieder ein Neumitgliederbeauftragter eingesetzt werden, der direkt angeschrieben werden kann? So war es jedenfalls früher, dass die Neumitglieder direkten Kontakt aufnehmen konnten und der Beauftragte direkt informiert wurde.