Fragenübersicht Was würdest Du in ein Handbuch für Neudoler schreiben?
02.09.2013 09:46 Uhr
Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!
02.09.2013 10:04 Uhr
Das sollte idealerweise ein interaktives Handbuch sein... Und zwar keins, das die Spielelemente erklärt. Die kann man über Infomails, die Hilfe und das doLex mit wenig Aufwand tiefgehend kennen lernen, so viel Spiel und Simulation gibt's hier ja auch nicht. Und jeder der ein Wählscheibentelefon noch bedienen kann, kommt auch mit der UI klar. ;)

Ein interaktives dol-Handbuch müsste dem Neumitglied die jeweils vorherrschende Atmosphäre vermitteln. Vor allem die Teile der Atmosphäre, die viele seit bis zu 13 Jahren mitspielende Altmitglieder gar nicht mehr mitbekommen oder sogar selbst konditionieren. Dazu gehört das Wissen um von außen unverständliche Privatkriege, Totengesänge, "ist mir alles egal, weiß zwar jeder aber ich sag's trotzdem: ist mir alles egal, weiß zwar jeder aber ich..."-Traditionen und dieses.

Wenn das Neumitglied weiß, dass es in den Rückspiegel schauen und in der Ferne grad noch seine Wechseljahre zu erkennen suchen muss, um bei dol garantiert nicht aufzufallen, dann ist es für alles gewappnet. ;)
02.09.2013 10:17 Uhr
"Zu allen Fragen rund um die Communtiy, zu Privatkriegen, Totengesängen, "ist mir alles egal, weiß zwar jeder aber ich sag's trotzdem: ist mir alles egal, weiß zwar jeder aber ich..."-Traditionen und vielem mehr wende ich vertrauensvoll an SineLaude. Er ist der einzige, der hier vollen Durchblick hat. Alle andern Mitspieler meide in den ersten Wochen und Monaten."
02.09.2013 10:28 Uhr
Na, wir wollen der Bibel in Sachen Weisheit keine Konkurrenz machen. Geht ja nur um ein Handbuch. ;)
02.09.2013 10:45 Uhr
Locker bleiben oder Autschn.
02.09.2013 10:50 Uhr
Lasse dich von Besserwissern, Reglementierern und Blockwarten nicht kirre machen. Suche Diskussionen, erweitere dein Wissen, lerne vielleicht nette Menschen kennen, erwarte nichts Unmögliches.

Es is nur ein Spiel, mit solchen Menschen und solchen Mensch`en.
02.09.2013 10:52 Uhr

Kurz: Meide *mensch* und herbert?!
02.09.2013 11:10 Uhr
Lass dich nicht unterkriegen.
02.09.2013 11:21 Uhr
Als Einleitung wäre "Lieber Neudoler, lieber NA, lieber DA" sicherlich schon mal ein guter Anfang. Danach könnte man die in der Begrüßung genannten DA und NA erklären und schreiben weswegen die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß entweder DA oder NA zutreffend ist. Diesen Absatz könnte man damit schließen, daß, sollte weder DA noch NA zutreffen, dennoch genau diese Vorwürfe die ersten Wochen bei d2d ständig aufkommen werden.
02.09.2013 11:28 Uhr
Wirf Deine Energie nicht in den Müll, sondern entsorge sie bei den zuständigen Stellen.

Vorsicht mit dem Gedankenmaterial, es könnte jemand in den falschen Hals kriegen.

Hebe die Betriebsanleitung auf, vielleicht willst Du sie später mal verbrennen.
02.09.2013 12:12 Uhr
Was ist nochmal ein "Neudoler"?
02.09.2013 14:20 Uhr
Was würdest Du in ein Handbuch für Neudoler schreiben?

Nur einen Satz:

Geht! Geht schnell und kehrt NIE WIEDER!
02.09.2013 14:22 Uhr
Rufus wir brauchen "Frischfleisch"....
02.09.2013 15:38 Uhr
Als Titelbild brauchen wir Gandalf, wie er nach seinem Kampf mit dem Balrog in Moria von der Brücke rutscht... Flieht, ihr Narren!

Ich fände es eine schöne Idee, allerdings bringt es nichts, wenn sich kein Neudoler hier her verirrt, der das Handbuch lesen könnte. Wenn mit dem Handbuch gleichzeitig auch etwas für die Neumitgliederwerbung getan werden würde, wären das sicher zwei sich gegenseitig ergänzende sinnvolle Aktionen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.09.2013 17:59 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.09.2013 18:09 Uhr
Der braucht kein Handbuch, sondern ein Handtuch und ein Bier
02.09.2013 22:21 Uhr
Einen langen Atem, dumme Mutmaßungen zu ignorieren, wessen Nachfolgeaccount (NA) oder Doppelaccount (DA) man sein könnte und einen breiten Arsch, an dem einen arrogante Antworten vorbei gehen, nur weil sie Fragen stellen, die schon mal gestellt (und wenn man Glück hat auch beantwortet worden) sind.