Fragenübersicht Diskussion zum Baisidoliszitvorschlag: Welche Stoßrichtung für Dols Zukunft findest Du am besten?
27.08.2013 19:27 Uhr
Neustart muss nicht sein, würde aber Sinn machen.
Bevor man an einen Marketingneustart denkt, muss man aber klären, was man sein will, wie man sich am Markt positinieren will.
Es gibt Bedarf, es gibt Potential.

Entscheidend ist:
1) moderne Funktionalität (web 2.0)
2) Interaktion (web 3.0)
3) Politik als Kernmarke
4) realitätsnahe Wirtschaftssimulation als Nebenmarke
27.08.2013 19:59 Uhr
Abschaffung von Bimbes und Schiedsgericht sowie Zwangsfusion / -löschung von Parteien / Reduzierung der Parteienanzahl. Hauptaugenmerk auf die Diskussion (Wiedereinführung der 20 Wörterregel), Beibehaltung der Kanzlerwahl. Radikale Minimierung von Nebenelementen wie Parlamenten und ähnlichen Spielereien / Simulationsversuchen.
27.08.2013 20:26 Uhr
Geld reinbringen. Dol2day benötigt massiv Kohle für seine Modernisierung. Das ist für lau keinem zumutbar, (weil man ja nie weiterentwickelt hat). Die dämlichen Funktiönchen hier und da haben den Blick für das Wesentliche offensichtlich geblendet.

Alternative: 3-4 Altruisten

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.08.2013 22:27 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.08.2013 07:56 Uhr
Stoßrichtung gefällt mir - hat was von Blitzkrieg.
28.08.2013 08:20 Uhr
In Anbetracht der Parallelumfrage, warum die Doler hauptsächlich hier sind, kann die Antwort eigentlich nur lauten: Diskussionen ausbauen, Spielelemente reduzieren. Um diesen ganzen Selbstverwaltungskram durchzusetzen bräuchte es einer anderen Community. Da scheint mir das Reduzieren auf das Wesentliche der sinnvollere Weg.
30.08.2013 23:42 Uhr
Kann mir mal jemand erklären weshalb die Antwortoption "die Werbung um Neudoler intensivieren" ausschließlich in Kombination mit "alles belassen wie es ist" verfügbar ist? Die Möglichkeit sich vernünftig um Öffentlichkeitsarbeit zu bemühen soll doch wohl damit hoffentlich nicht madig gemacht werden.