Fragenübersicht Wollen wir mal was wagen und hier Politik machen?
25.08.2013 16:50 Uhr
Tolle Idee. Nur sehe ich keinen "heißen Wahlkampf", es wird es keine Sau interessieren, wenn neben der echten Bundestagswahl noch eine vollkommen unbedeutende Wahl im Internet bei einer 200 Aktiven-Community stattfindet.

Zudem und gerade weil die Umfrage von dir kommt weiß man eigentlich, dass es dir nicht um dol2day und Politik sondern nur um eine Person geht. Du willst Kasper werden? Schön. Stell dich dem Votum der Mitdoler und warte die Zeit ab, bis es soweit ist. Meine Stimme bekommst du übrigens nicht. Wenn du nicht einmal zeigst / sagst, wer du bist sondern alleine den Anspruch erhebst Kasper zu werden kannst du nicht erwarten, dass du ernsthaft eine Chance hast. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ist ein Wert, auch bei dol2day. Und so langsam habe ich auch echt keinen Bock mehr auf Leute wie dich. Da bekommt man ernsthaft Interesse selber als KK anzutreten, damit du und deines Gleichen zumindest eine gewisse Hürde überwinden müssen.
Verlogener Dreckshaufen! Interna-Spacken. Echt ey, lernt zu leben!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.08.2013 18:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.08.2013 17:14 Uhr
Warum nicht. Aber ich wette 50:1, das wird erst 2017 umgesetzt.
25.08.2013 17:33 Uhr
Seltsame Demokratiesimulation, wo man entweder Blockflöte ist oder nicht antreten darf. Klingt nach ddr2day.

Nichts dagegen, endlich mal was anderes anderes zu machen, aber nicht so.
25.08.2013 17:55 Uhr
foreverdol,
wie dann?
Mein Gedanke war ja, dass man mit den Pendant-Parteien werben kann - wer kennt denn sonst die PsA oder die LPP?
25.08.2013 18:01 Uhr
Emmure,
ich weiß nicht so recht, was bei dir quer liegt:

Das musst du mir erklären, welchen persönlichen Mehrwert Vorschläge für die Community haben sollen. Aber sei dir gewiss, dass ich nicht zu geistiger Onanie neige.

Ja, sicher, warum nicht, frühestens im Februar 2014 darf ich zur Wahl antreten - habe ich bis dahin einen Maulkorb verdient?

Bist du unfähig?
Ich bin Dankwart, was soll ich dir da mehr zeigen?

Sehr gute Idee. Ich würde dich wählen.

Verlogener Dreckshaufen! Interna-Spacken. Echt ey, lernt zu leben!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wie geht Leben in einem Rollenspiel? Oder wie kommst du zur möglichen Vermutung, ich könne abseits des Computers kein Leben führen?
25.08.2013 18:23 Uhr
@Dankwart

Schau dir die Diskussionen im zentralen Forum an, über was ihr ernsthaft debattiert und streitet. Interna-Scheiße, Dolnerd-Dreck, der nichts, aber auch wirklich nichts bedeutet. Du profilierst dich mit Mist nur um Kanzler zu werden. Dir ist die Community verdammt egal. Wie lange bist du bei dol2day? Paar Wochen, hast kaum Vertrauen kennst dich aber verdammt gut aus mit d2d, der Geschichte und den Interna-Scheiß. Du bist jemand, der schon einmal hier war. Aber du sagst nicht wer. Stattdessen schreibst du einen Scheiß über Entlassung von Vizekanzler, bla, bla, bla. Nur Müll, nichts von Wert. Und das nur damit du Kasper wirst. Ein elender Egomane in einer 200 Mann-Community. Na, wenn das das Leben ist!
25.08.2013 20:09 Uhr
wie dann?

indem man den Wahltag vorzieht und alle Parteien, die wollen, antreten lässt

ich behaupte aber mal, dass das mangels Öffentlichkeitsarbeit- für die im Übrigen auch kein Geld da ist- nichts bewirken würde

sollte sich das Gegenteil beweisen lassen, fände ich es aber wichtig, dass Leute, die deswegen den Weg zu dol fänden, auf unbekannte Parteien treffen, mit deren Inhalten sie sich auseinandersetzen müssten/könnten, ehe sie eine Wahlentscheidung treffen

viele gehen doch nicht mehr wählen, weil ihnen die RL-Parteien zu ähnlich sind- genau das kann man von den dol-Parteien nicht behaupten

jedenfalls geht es überhaupt nicht, eigenständige Parteien zu Blockflöten zu degradieren
25.08.2013 20:11 Uhr
Emmure, angesichts dessen, dass der aktuelle Kanzler Lehmann heißt, ist es doch eh egal, wer Dankwart ist und welche Ziele er hat.
25.08.2013 20:58 Uhr
Ich zitiere mich selbst:

Im Mai gab es einen Vorschlag, die Wahl im Juni zu verschieben, sodass sie relativ kurz vor der Bundetagswahl stattfindet, einen RL-Schwerpunkt hat und bis dahin einige dolReformen durchgeführt sind. Die Redax hatte ihre Gründe, dem Vorschlag nicht zu folgen. Das jetzt in wenigen Tage umzusetzen, inklusive von einigermaßen geplanter PR, sehe ich eher skeptisch.

Es sollte jetzt darum gehen, möglichst viele Parteien bei der kommenden Wahl als Kandidaten zu haben. Mit der Ini NewRL und in einzelnen Pendant- Parteien wird versucht Kandidaturen von RL-Pendants zu forcieren, Dankwart, ohne andere Parteien zu degradieren, du bist herzlich eingeladen, da mitzutun.

Dein Vorschlag schafft tatächlich eine Schieflage zwischen RL-Pendants und Nicht-Pendants. Beide sind wichtig, und beide sollten auf ihre Weise ins Boot geholt werden. Da jetzt eine unnötige Konfrontation zu schaffen, wäre kontraproduktiv.
26.08.2013 06:22 Uhr
Emmure,

Interna-Scheiße, Dolnerd-Dreck, der nichts, aber auch wirklich nichts bedeutet.

Es bedeutet dir nichts - aber vielleicht mir?

Du profilierst dich mit Mist nur um Kanzler zu werden.

Wenn es dazu tauglich wäre, dann wäre es gut, weil es heißen würde, dass die Ideen gut sind.
Und dann muss ich auch kein Kanzler werden, wenn gute Ideen - egal von wem - zur Durchsetzung gelangen.
Ansonsten frage ich dich, was falsch daran ist, im Wettbewerb der Ideen zu bestehen? Ist nicht genau das das Wesen der Politik?

Du bist jemand, der schon einmal hier war. Aber du sagst nicht wer.

Du verwechselst den Account mit dem Menschen. Vielleicht ist es deine Art, hier so teilzunehmen, meine ist es nicht. Das hier ist ein Rollenspiel, eine politische Simulation, in der man unterschiedliche Charaktäre einnehmen kann. Daraus einen Rückschluss auf meine Person ziehen zu wollen, läuft ins Leere.
Nimm mich einfach, wie ich bin. Ich bin ein Account, angelegt mit einem speziellen Spielzweck und mit vordefinierten Eigenschaften.