Fragenübersicht Wie muss eine dol-Umfrage beschaffen sein, die *Mensch* nicht wegen "unausgewogener Umfrageoptionen" ablehnt?
23.08.2013 16:07 Uhr
Keine Ahnung ... vielleicht weiß *Mensch* die konkrete Antwort?

Hintergrund: Kleine Frage.

Mag sein, aber mir ist so etwas ganz egal. dol2day hat seine besten Jahre schon lange hinter sich gelassen.
23.08.2013 16:20 Uhr
... oder wegen unzulässigem Hintergrund oder Rechtschreibfehlern oder oder...

Ich bin kein Freund von Forum-Bashing und halte mich zurück, aber dass hier ein chronischer Spaß- und Spielverderber am selbstgefälligen Werk ist, das dürfte unbestritten sein.

Und ob ausgerechnet das für diese halb-tot-halb-lebendige Plattform das Richtige ist, wage ich zu bezweifeln.
23.08.2013 16:27 Uhr
Sie muss ausgewogene Antwortoptionen haben?

Aber mal im Ernst - was geht es euch an, nach welchen Kriterien Mensch seine Rezensionen durchführt? Das ist hier eine freiheitliche Simulation in einem freien Land. Wer sich nach Meinungsdiktatur und Gedankenkontrolle im Sinne der DDR sehnt, der soll sich trollen.
23.08.2013 16:28 Uhr

Unbestritten ist höchstens, dass du hier eine Unterstellung wagst mit dem vermeintlichen Ziel, anderen deine Meinung aufzwingen zu wollen. Schon mal was von Freiheit gehört?
23.08.2013 16:37 Uhr

oder sich in der Rezi austoben?

mit dem vermeintlichen Ziel, anderen deine Meinung aufzwingen zu wollen.

Weil ich sie sage? Bist Du noch ganz dicht?
Und wieso "vermeintlich"? Weil Du ich irrst?

Das war große Klasse, bitte mehr davon!

23.08.2013 17:51 Uhr
Gerne.

Ich erwarte eine "saubere" Umfrage. Das bedeutet nicht, daß ich sie ohne Rechtschreibfehler erwarte, die machen wir alle.

Aber eine allgemeine Frage zu stellen, der dann Antworten folgen, die alle in die gleiche Richtung gehen, oder "hingeschmierte" Umfragen mit nichts mehr als einfach nur einem Link, sorry, das nenne ich Verarsche der User. ICH soll mir die Arbeit machen, die sich der Umfragesteller zu machen hat? Hallo? Gehts noch?

Übrigens: Die Antwortoptionen DIESER Umfrage bestätigen mich nur in meiner Meinung. Auf die Art könnt ihr dem User gleich sagen: Ich verarsche Dich, Du Doofmann.

Danke. Setzen, sechs.
23.08.2013 17:59 Uhr
"Ich bin *Mensch* und äußere mich in der Diskussion dazu."
23.08.2013 20:34 Uhr

Würdest Du auch nur 1 Promille Deines Dauergemotzes als ernsthaften Beitrag zum Erhalt und Fortschritt einbringen könnten wir Facebook kaufen..
23.08.2013 22:11 Uhr
"Ich bin *Mensch* und äußere mich in der Diskussion dazu."
Ob, und wenn wie ich das tue, das wirst Du auch künftig mir überlassen müssen, Herbert. Unabhängig davon, wie sehr Dich das nun ärgern mag.
23.08.2013 22:23 Uhr
Zur Frage selbst:
Wie wäre es, wenn der Umfragesteller - wie so manch andere/r hier - mich einfach mal fragen würde?

Aber ich will mal nicht so sein, wenn er sich schon extra soviel Mühe macht eine Umfrage dazu zu basteln:
Die Kritierien sind da doch recht eindeutig:
"Ausgewogen" ist etwas, das sich im Gleichgewicht hält. Folglich sollten Antwortoptionen in gleicher Zahl und Wertigkeit zustimmend und ablehnend zur Fragestellung sein - und neutrale Antwortoptionen sollte es auch noch geben.
In den Umfragen hier sind die Antwortoptionen - aus meiner Sicht (aber das bewertet sicherlich jede/r etwas anders) - oftmals auch dadurch "unausgewogen", weil die Ansicht des Umfragestellers durch Ausführlichkeit oder Betonung einer bestimmten Antwortoption quasi heraussticht. Nur hat die da eben so nichts zu suchen, sondern dafür gibt es die anschließende Diskussion.

Die Alt-Redax, die die Rezi-Kritierien festlegte, hat sich dazu so ihre Gedanken gemacht - und die sollte man auch entsprechend respektieren können, denn schließlich kann man in anderen Spielen auch nicht einfach seine eigenen Spielregeln über die des Spieles stellen, da sonst das Spiel schlicht nicht funktioniert.

So - zufrieden, Umfragesteller?
24.08.2013 09:14 Uhr
Weniger Korinthengekacke wäre wünschenswert. Und eine Umfrage wegen "unausgewogener Antwortoptionen" abzulehnen, obwohl alles da ist ("Ja, weil...", "Nein, weil...", "andere Meinung", "weiß ich nicht" etc.) ist doch beknackt, zumal *Mensch" eben mit völlig unflexiblen Antwortoptionen seine Umfragen garniert. "Dazu sage ich Folgendes", "Dazu sage ich lieber nichts" sind doch völlig daneben - denn: zum Diskutieren ist der Diskussionsfaden da und auch zu solchen Umfragen sollen Meinungen existieren, die nicht jeder unbedingt formulieren, aber optional anhand eines Klicks äußern möchte.
24.08.2013 10:44 Uhr
Ausgewogenheit ist kein Kriterium, das weiß ich.
24.08.2013 18:25 Uhr
Ausgewogenheit ist kein Kriterium, das weiß ich.
Aha?
Interessant.
26.08.2013 12:19 Uhr
Ausgewogen sind Umfragen, die ausschließlich so formuliert sind, wie *Mensch* das tut. Dieser elende Langweiler.
06.09.2013 11:49 Uhr

so ne umfrage muss vom grossen zensurbeauftragten superspiesser persönlich gestellt sein sonst isse gaaanz böse und wird weil total unspiessig sofort abgelehnt.