mod wahl (0/60)
moderator (0/0)
Themenwoche (0/0)
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-57121 - 7125 / 7715 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  RufusRockII  19.08.2013 17:21 Uhr
Muß denn der Kanzler eigentlich zurücktreten, wenn die Basis ihn per Dolszit überstimmt?
Es läuft gerade eine Abstimmung, eine Regierungsverordnung des Kanzlers zu überstimmen.
 Nein, wieso das denn? Völliger Unsinn! Es ist keine Schande, vom Souverän einen anderen Handlungsauftrag zu bekommen.21,7%  (5)
 Eher nicht. Erstmal lohnt das ja kaum noch und zum anderen wäre ein Rücktritt nur aus Gründen notwendig, wenn ein ehrenrühriges oder noch schlimmeres Verhalten im Raume stünde. Das ist hier ja nicht der Fall.17,4%  (4)
 Ist doch Jacke wie Hose.8,7%  (2)
 Eher schon, weil dies ja nun doch ein gewisser, nicht unerheblicher Vertrauensentzug wäre. Andererseits läuft seine Amtszeit ja eh bald ab.13,0%  (3)
 Selbstverständlich! Und zwar sofort! Das käme einem Mißtrauensvotum gleich und könnte nur die sofortige Demission zur Folge haben.4,3%  (1)
 Das käme ein wenig darauf an, wie deutlich die Abstimmung ausfiele. Bei, nehmen wir mal an, 90% Ãœberstimmung wäre das sicher zu überdenken. Bei knapper Ãœberstimmung sähe ich da keine Notwendigkeit.8,7%  (2)
 Anderes / Bimbes / Disk26,1%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RufusRockII  19.08.2013 13:19 Uhr
Sich emotional richtig reinhängen und mit Herzblut ein Statement verfassen: Lohnt sich das in Dol überhaupt?
Die Frage ist: Etwas von seinem Innersten preisgeben, quasi seine Seele öffnen, statt bloßer Oberflächlichkeit: Ist Dol dafür noch - wenn es es denn je war - das richtige Forum?
 Ja, selbstverständlich! Heute mehr denn je, möchte ich meinen. Jetzt, da die Reihen gelichtet sind, kann man überhaupt erst damit anfangen!25,0%  (6)
 Nun, machen wir uns nichts vor: Massen erreicht man nicht mehr. Aber die Seelenklempnerei, die funktioniert doch noch vortrefflich.8,3%  (2)
 Keine Ahnung, kommt drauf an.16,7%  (4)
 Eher nicht. Das hat schon viel von vergebener Lebensmüh an sich. Da könnte man auch "Briefe an unbekannte Leser" in der U-Bahn auslegen...8,3%  (2)
 Nein, das ist einfach Perlen vor die Säue. In diesem Dol-Stuhlkreis verflüchtigt sich jede Emotion im Nirwana von Desinteresse und Egozentrik des kümmerlichen Rests.4,2%  (1)
 Unentschlossen. Auf der einen Seite ist das wertzuschätzen, wenn man mal über das unverbindliche Geplappper hinauskommt; andererseits hat es auch etwas Beklemmendes ansich, Emotionen oder gar "Herzblut" anonym in die Anonymität hinein zu schreiben, nicht? 8,3%  (2)
 Anderes / Bimbes / Disk29,2%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  BAtrickM  19.08.2013 11:33 Uhr
Sollte der dol2day-Startseitentext geändert werden?
Dort heisst es: "dol2day ist mit über 40.000 Accounts Deutschlands größte Politik-Community."
 Ja. Die Ankündigung dass es hier 40tausend Accounts gebe weckt unrealistische Vorstellungen.51,7%  (15)
 Nein, das ist völlig in Ordnung so.27,6%  (8)
 Diskussion0,0%  (0)
 Mir doch egal3,4%  (1)
 Bimbes17,2%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Coheed  15.08.2013 21:42 Uhr
Was ist eigentlich aus der Studie geworden?
Ich war längere Zeit nicht mehr hier und finde sie nicht mehr. Dabei war sie eine Zeit lang Chat, Bimbesparty, zentraler Treffpunkt und absurdes Theater in einem.
 Sie ist eingeschlafen.13,6%  (3)
 Sie ist auseinandergeflogen.4,5%  (1)
 Sie wurde unterdrückt.0,0%  (0)
 Noch anders.9,1%  (2)
 Wat willste denn damit?9,1%  (2)
 Ich weiß es nicht.31,8%  (7)
 Der Umfragesteller ist blind und ich sage ihm, wo er die Studie findet.4,5%  (1)
 Bimbes.27,3%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  rKa  14.08.2013 15:59 Uhr
Von Mitspielern einer "Konkurrenz"-Community wurde uns eine Konzeptidee vorgestellt. Wie bewertest Du sie und diskutierst Du mit?
In der Ini "Coop" ist das Konzept nachzulesen und dort kann auch mit den Initiatoren diskutiert werden.
Zur Ini:
(Autoaufnahme)
 Ich bewerte das Konzept positiv3,4%  (1)
 Ich bewerte das Konzept negativ3,4%  (1)
 Ich mach mir erstmal ein Bild und diskutiere dann in der Ini.34,5%  (10)
 Das Ganze interessiert mich nicht17,2%  (5)
 Andere Meinung6,9%  (2)
 Bimbes34,5%  (10)

Diskutieren im ForumDiskutieren [28]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-57121 - 7125 / 7715 Abstimmungen+5Ende