Fragenübersicht Sich emotional richtig reinhängen und mit Herzblut ein Statement verfassen: Lohnt sich das in Dol überhaupt?
19.08.2013 16:44 Uhr
Klar. Mit Herzblut und Leidenschaft sollte man immer politisch agieren. Egal wo, egal wann.
19.08.2013 16:46 Uhr
Wenn ich aktive Phasen hatte, habe ich hier eigentlich immer nicht "pragmatisch" geschrieben - also keine hingerotzten Kurzstatements - sondern mit einigem Aufwand. Es hat mich allerdings auch nie wirklich interessiert, wie viel Bimbes ich dafür bekommen habe. Es war immer eher so, dass ich mir durch das Verfassen von Meinungen meiner eigenen Meinung erst richtig klar geworden bin - man denkt halt mal ein paar Minuten über ein Thema nach und merkt manchmal beim Schreiben, dass die Sache doch anders liegt, als man anfangs gedacht hätte. In sofern habe ich eigentlich immer eher für mich selbst geschrieben als für andere. Und in sofern ist es mir auch egal, wie viele Leute meinen Erguss am Ende wirklich lesen.
19.08.2013 17:12 Uhr
Ich werde mal darüber nachdenken...
19.08.2013 17:29 Uhr
Rational zu schreiben und zu handeln war schon immer besser und produktiver als irgendwas in emotionalem Zustand zu machen.
19.08.2013 18:11 Uhr
Als ich bei dol angefangen habe - was gefühlt vor einer Ewigkeit in einem andern Leben war - bin ich extrem leidenschaftlich zu Werke gegangen. Jede Debatte wurde geführt, als könnte man das gegenüber tatsächlich überzeugen und als würde davon mindestens das Fortbestehen der Menschheit abhängen. Heute wäre mir das zu müßig.

Ich freue mich eher über logische Statements, denen man ansieht, dass sie mit ein paar Gedanken entwickelt wurden und mehr als nur eine Perspektive beleuchten. Unsachliches Geholze geht mir zunehmend auf den Pin, das hab ich im Job schon genug. Deshalb gönne ich mir im Privatleben den Luxus, es zu ignorieren.
19.08.2013 18:55 Uhr
Eher soll mir die Hand abfaulen, als daß ich ein "Statement" verfasste; abscheuliche Gesellschaft; wir verachten sie.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.08.2013 20:55 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.08.2013 18:55 Uhr
Wenn mich ein Thema interessiert schreibe ich da gern auch mal was längeres zu,einfach weil ich Spaß daran habe. Ich denke auch dass die meisten hier das für sich machen.
19.08.2013 22:23 Uhr
Wenn es jemandem ein Bedürfnis ist, soll er sich hier reinhängen. Letztlich kann man ja doch überall die Sinnfrage stellen.
19.08.2013 22:46 Uhr
"Lohnen" ist relativ.
Es gibt sicher Leute, die für sich da auch heute noch was rausziehen können, wenn sie sich hier derartig engagieren, aber bei der übergroßen Mehrheit dürfte das nicht (mehr) der Fall sein.
Ich persönlich glaube nicht, dass sie das (noch) lohnt, denn die Gefahr, dass das Missgünstlinge und/oder Neider hier mitbekommen und dann daraus versuchen einem selbst an den Karren zu fahren, einen zu mobben oder gewissermaßen zu stalken, ist heute wesentlich größer als zu dol´schen Hochzeiten.
Beispiele gibt es genug dafür - tagtäglich.
Achtet z.B. einfach mal ne Weile etwas genauer auf die Umfragehintergründe oder auch die Antwortoptionen..