Fragenübersicht Sollten wir in dol einen BB-Code integrieren, der automatisch die Fußzeile "Dieser Beitrag stellt die Meinung des Verfassers dar, hat aber keinen Anspruch auf ultimative Wahrheit." generiert?
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende
11.07.2013 13:43 Uhr
Super Idee! Wäre sofort dafür.

(Aber weswegen eigentlich? Egal, ich bin dafür)
11.07.2013 13:45 Uhr
Fände ich grundsätzlich gut. Und bitte dabei nicht die Meinungen im KAF vergessen!
11.07.2013 13:47 Uhr
nicht die Meinungen im KAF vergessen
Das KAF
Ich glaub dort schreiben nur Mitdoler, denen der Sommer zu heiss ist dieses Jahr.
11.07.2013 13:50 Uhr

Dieser Beitrag stellt natürlich nur die Meinung des Verfassers dar, hat aber keinen Anspruch auf ultimative Wahrheit.
11.07.2013 13:52 Uhr
@ Einhandsegler

Da sieht man die Schwachstelle eines solchen BB-Codes. Wenn er unter jeden Beitrag käme, dann stünde er auch manchmal falsch. Mein Beitrag zum KAF ist nämlich die ultimative Wahrheit. Wer es nicht glaubt: einfach mal ins KAF schauen!
11.07.2013 13:53 Uhr
Warum?

Ich und auch andere vertreten hier eine ganz persönliche Meinung, die keinesfalls ultimativ gesehen werden soll und geteilt oder abgelehnt werden kann von anderen...
ich sehe das als überflüssigen SCHNICKSCHNACK !
11.07.2013 13:53 Uhr
Das ist ja wohl auch ohne derartige Fußzeile sonnenklar. Oder hat sich mittlerweile auch Jesus bei Dol angemeldet? ;-)
11.07.2013 13:55 Uhr
Das ist ja wohl auch ohne derartige Fußzeile sonnenklar.
Das ist es eben nicht und genau deswegen sollte hioer auch völlig frei von Parteigrundsätzen über diesen Vorschlag diskutiert werden. Schließlich liegt uns d2d ja am Herzen. Ich möchte auch auf das Thema Neudoler hinweisen, denen man dadurch einen viel leichteren Start ermöglichen würde.
11.07.2013 13:58 Uhr
@BArg:

Da hast Du natürlich recht. Aber an Details kann man ja noch feilen. Ich habe keine Ahnung von solchen Codes, aber es ließe sich doch vielleicht programmieren, dass jede Meinung auf ihren ultimativen Wahrheitsgehalt automatisch überprüft wird und die Zeile nur im Bedarfsfall erscheint?
11.07.2013 14:00 Uhr
@ Einhandsegler

Oder man macht es optional. Jeder Meinungsschreiber kann den Zusatz anklicken, dann erscheint er oder er klickt nicht, dann erscheint er auch nicht. Man könnte Meinungen dann auch viel einfacher katalogisieren. Das wäre eine enorme Erleichterung.
11.07.2013 14:00 Uhr
Ich sehe dazu keinen Bedarf.
Das ist genau diese Verweigerungshaltung, die Fortschritt behindert.
Stell Dir mal vor man hätte früher eine Umfrage zu Personenwagen gemacht. Die Mehrzahl der doler hätte gesagt, sowas brauchen wir nicht, ohne gehts besser und was sollen die Neudolere denken. Wir hätten niemals Autos bekommen.
Oder das Rad - genau das gleiche. Oder das Internet. Hätte man bei d2d darüber abgestimmt, würden wir noch heute die Umfragen per Post beantworten.
11.07.2013 14:03 Uhr
Ich sehe schon, das Projekt schreitet voran. Gefällt mir gut, was da bisher an Ideen zusammengekommen ist. Vielleicht kann man diese Zeile, die dann optional erscheinen kann, auch einfach in einem Piktogramm, oder noch besser als Smiley darstellen. Der könnte so ähnlich wie der hier aussehen, nur noch mit einem integrierten Ausrufezeichen oder so.
11.07.2013 14:03 Uhr

Na ja, deshalb ja ein Code, den man bei Bedarf einfügen kann. So wie "b", "i" etc.

Manche hätte bestimmt auch gerne einen andern Text: "Dieser Beitrag stellt zwar die Meinung des Verfassers dar, hat damit aber auch Anspruch auf die ultimative Wahrheit."
11.07.2013 14:04 Uhr

Ja, so war's gedacht!
11.07.2013 14:05 Uhr
Ich sehe dazu keinen Bedarf.

Also bitte! Das erspart zum Beispiel solche Rückfragen:

P.S.: Warum schreibst Du eigentlich jede Deiner Meinungen so, dass man meint, Du hälst die ultimative Wahrheit in den Händen?
11.07.2013 14:06 Uhr
Also bitte! Das erspart zum Beispiel solche Rückfragen:

11.07.2013 14:07 Uhr
Wenn ich Meinungen schreibe, dann halte ich sie nur in einer Hand - die andere brauche ich während dessen zum tippen. Ansonsten aber halte ich sie in beiden Händen, das stimmt.

(dachte übrigens das Zitat käme vom Einhandsegler, wegen der Halse)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.07.2013 16:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.07.2013 14:08 Uhr
Genial. Man sollte die Redax mal drauf aufmerksam machen.

Zeit zum Heimgehen! Viel Spaß noch!
11.07.2013 14:09 Uhr
Genial. Man sollte die Redax mal drauf aufmerksam machen.
Stimmt. Aber wo ist *Mensch*?
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende