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Die EU möchte erreichen, dass ältere Autos künftig einmal im Jahr zum TÜV müssen. Wie findest Du das? |
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13.07.2012 18:29 Uhr |
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Das dürfte wohl auf die Autoindustrie zurückgehen. Die hat natürlich ein hohes Interesse daran, möglichst viele ältere Autos vom Markt zu entfernen.
Es spricht ja nichts dagegen in der EU ein vernünftiges Kontrollsystem auf den Weg zu bringen. Aber die EU sollte nur das absolut notwendige Mindestmaß regeln, alles anderes sollten die Staaten selbst wissen. |
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13.07.2012 18:33 Uhr |
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Zur Frage:
Mir scheint es einigermaßen überzogen zu sein, wenn die Autofahrer da jährlich hin müssen. Alle drei Jahre und dann eine Staffelung, je älter das Auto wird, scheint mir sinnvoller. |
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Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.07.2012 20:37 Uhr. Frühere Versionen ansehen |
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13.07.2012 18:42 Uhr |
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Hmmmm.... finde ich ein wenig übertrieben. Wenn man pro Jahr einen ordentlichen Autocheck in einer Werkstatt zur Pflicht macht, sollte das auch ausreichen. Dadurch werden verbrauchte Verschleißteile auch entdeckt und der Autofahrer wird sie mit Sicherheit auch austauschen lassen.
Würde zwar auch was kosten, aber nicht soviel wie der TÜV und Werkstätten könnten einen solchen Check ja auch verrechnen, wenn der Kunde die nötigen Reparaturen in derselben durchführen lässt. |
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13.07.2012 18:53 Uhr |
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Irgendwo muss der wirtschaftliche Aufschwung ja herkommen,für die Prüfer und die ein oder andere Werkstatt,scheint er ja gesichert zu sein.
Und da hab ich mir schon Sorgen gemacht,das die Eurokraten nichts vernünftiges mehr einfällt. |
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13.07.2012 20:57 Uhr |
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der kilometerstand müsste eigentlich von größerer bedeutung sein als das alter eines fahrzeuges, wenn kontrollen gerechtfertigt erscheinen und nicht als körberlgeld für werkstätten empfunden werden. verschleißteile auswechseln zu sollen entbehrt der vernunft, wenn autos nur selten und für nur mäßig lange strecken in gebrauch genommen werden.
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Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.07.2012 22:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen |
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14.07.2012 08:25 Uhr |
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Interessiert mich nicht, mein Auto ist im Ausland gemeldet. |
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14.07.2012 11:53 Uhr |
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Dafür, dass in DLand laut ADAC gerade nur einmal 0,5% aller (tödlichen) Unfälle auf technische Defekte zurückzuführen sind, halte ich diese Aktion für reichlich übertrieben.
Irgendwie scheint sich die Arbeit der EU-Kommissare immer öfter nur noch mehr nach dem Motto auszurichten: "Ich übertreibe, also bin ich." Bzw.: "..., nur dann bin ich überhaupt." Also, gelegentlich echt schon bisschen krank das Ganze da in Brüssel. |
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Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.07.2012 14:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen |
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14.07.2012 12:03 Uhr |
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Warum dann nicht gleich jeden Wagen?
Warum die fragwürdige Rücksicht auf die Fahrer? Eine Kontrolle/ Überprüfung überalterter Fahrer wäre viel notwendiger.
Und wer geht endlich gegen die schrottreifen Fahrzeuge aus anderen Nachbarländern vor, so dass dies auch effektive Folgen hat?
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14.07.2012 13:10 Uhr |
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Wenn ich mir so die Kfz mit PL auf den Autobahnen und deren Anhänger mit Ladungen ansehe, wäre eigentlich der TÜV und die Polizei rund um die Uhr beschäftigt... |
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14.07.2012 17:31 Uhr |
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Eine reine Beschäftigungsmaßnahme für die Prüfstellen und eine Diskriminierung jener, die Autos nicht einfach aus Mode neukaufen können oder wollen. |
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14.07.2012 19:29 Uhr |
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die meisten autounfälle, von denen freund hain profitiert, werden durch alkoholisierte lenkerinnen verursacht (etwa jede vierte karambolage), keine ärztin jedoch erhält seitens der eu-kommission die aufforderung, vor dem malheur blutwerte ihrer patienten (via stichproben?) zu kontrollieren, um unglücken dieser sorte gegenzuarbeiten.
Zitat:Dafür, dass in DLand laut ADAC gerade nur einmal 0,5% aller (tödlichen) Unfälle auf technische Defekte zurückzuführen sind, halte ich diese Aktion für reichlich übertrieben.
die zahl von einem halben prozent (laut süddeutsche.de sogar nur 0,4%)....
Zitat:Und wer geht endlich gegen die schrottreifen Fahrzeuge aus anderen Nachbarländern vor, so dass dies auch effektive Folgen hat?
....mag vermittels dieses satzes begründung erfahren.
mich würde interessieren, wie diese zahl von 0,5% (resp. 0,4%) zu stande kam (wurden für lkw separate resultate erbracht oder wurde uns hier ein cocktail serviert?), und ob zusätzliches lenkerverschulden gewertet und aus der zahl bereits extrahiert wurde.
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Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.07.2012 07:07 Uhr. Frühere Versionen ansehen |
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14.07.2012 21:31 Uhr |
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Es würde erstmal schon reichen, wenn da EU-weit an das deutsche System angepasst würde, denke ich.
Wenn das dann immer noch nicht reichen sollte, dann kann man es immer noch verschärfen. |
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