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Aktuelle Version vom 19. Juni 2009, 15:21 Uhr

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bobo15

Dolmail an bobo15

Mitglied seit 25.06.2000 19:57 Uhr

Dol-Ledig aber immer offen für neues :-)

Ehemalige Benutzernamen

bobo15 (Von der Vergangenheit bis heute --> zeitlos eben)

Profiltext

Ich bin 24 Jahre, damit auch wirklich volljährig und Mitglied in den üblichen Parteien. Im RL bin ich als Student eingeschrieben.

Über ein kleinen Gästebucheintrag freu ich mich immer(sofern er nett ist;-)

Beim politischen Kompass kam folgendes raus: Economic Left/Right: 1.38 Libertarian/Authoritarian: 3.59


Politisches Statement: Ich bin konservativ eingestellt und das muss nicht unbedingt altmodisch und verstaubt sein. Politik ist das, was ihr daraus macht.


Wenn Rot-Grün eine Wirtschaft hätte, würde der Wirt des Rot-Grünen Ebers (Gerhard S.) seinen Gästen täglich erklären, dass sie sein Lokal wiederbesuchen sollen, weil er den Bierpreis in den nächsten 4 Jahren konstant halten wird und die Belastungen in der Wirtschaft verträglich halten möchte: Originalzitat Gerhard S.: \"Bierpreiserhöhungen wären Gift für meine Wirtschaft.\"

Tatsächlich bleibt der Bierpreis in den nächsten 4 Jahren konstant bei 2 Euro. Leider vergaß Gerhard S. zu erwähnen:

Dass die Gläsergröße den veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (dem neuen Gläserregal) angepasst wurde und von 0,5 auf 0,4 Liter gesenkt wurde.

Im Zuge der Gesundheitswochen über 20% des Inhalts durch vitalisierendes Leitungswasser ersetzt wurde. Gerhard S. erläuterte den sozialen Erfolg seiner Maßnahmen gegenüber der örtlichen Presse: \"Endlich können auch nicht-alkoholgewöhnte bei mir an einem Abend 5 Bier trinken und müssen sich nicht mehr sozial zurückgesetzt fühlen.\" Der Mann an der Zapfanlage (Jürgen T.) führte unterdessen weitere Reformen in der Bewirtung der Gäste des Rot-Grünen Ebers durch:

Um die \"ökologischen Belastungen durch das Herunterkühlen des Gerstensafts auf eine den Gewohnheiten der Gäste entsprechende Temperatur\" verursachergerecht umzulegen, wurde eine Kaltbierabgabe von 20 Cent je Glas eingeführt. Jürgen T.: \"Selbstverständlich hat dies bei umweltgerechtem Verhalten keine Auswirkungen auf den Bierpreis - wir bieten künftig auch Bier in Zimmertemperatur an.\"

Um den \"zunehmenden Wasserverbrauch durch das ständige Spülen der Gläser\" zu begrenzen, wurde ein \"Pril-Cent\" von weiteren 10 Cent je Glas angeboten. Jürgen T.: \"Selbstverständlich bleiben wir auch hier sozial ausgewogen und bieten einen absolut spülfreien Gläserpool an\".

Die Kellnerin (Ulla S.) nahm sich unterdessen der Biernebenkosten an:

es wurden eine Bierdeckelpauschale von 20 Cent eingeführt. Ulla S.: \"Durch diese einfache Maßnahme konnten aufwendige Reformen in der langfristigen Getränkeversorgung erfolgreich verschoben werden.\"

es wurde eine Trinkgeldpauschale von 50 Cent je Glas eingeführt. Ulla S.: \"Das bisherige System der individuellen Trinkgeldvergabe war sozial unausgewogen - gerade die größten Bierverbraucher neigten dazu, ein im Vergleich zur Biermenge nur unterproportional ansteigendes Trinkgeld zu geben\".

Der Kassierer (Hans E.) sorgte unterdessen für eine Konsolidierung der Kassenlage:

Die Herausgabe des Wechselgeldes wurde pauschal um 20 % gekürzt.

Die Spekulationsgewinne der örtlichen Skatrunde, die traditionsgemäß im Rot-Grünen Eber zockte müssten jetzt zu 50% mit ihm geteilt werden (zu Hans E.\'s Leidwesen zockt die Runde jetzt allerdings in einem nahen Steuerparadies - dem Irish Pub)

Ausnahmetatbestände (das Anschreiben der Rechnung) wurden ersatzlos gestrichen.

Als weiterer Ausnahmetatbestand wurde die bislang reduzierte Toilettenbenutzungsgebühr für männliche Pissoirpinkler (\"Stehpinklerrabatt\") dem allgemeinen Satz für sitzende Verrichtungen angepasst.

Am Ende der vierjährigen Pachtperiode verkündete die Mannschaft des Rot-Grünen Ebers stolz:

Wir haben unser gesetztes Ziel erreicht: Der Bierpreis blieb konstant!

\"Leider konnten wir uns dem allgemeine wirtschaftlichen Umfeld nicht entziehen. Völlig unvorhergesehen trafen uns Gästeverschiebungen in umliegende \"Billigwirtschaften\" ohne sozial/ökologisch ausgewogene Gästekonzepte. Dadurch konnte die Zielvorgabe der Gaststätteninnung (Wirte sollten nicht mehr als 3% ihres Biers selbst trinken) nicht ganz erreicht werden. Wir sind aber bemüht, diese Ungleichgewichte dadurch auszugleichen, dass wir unser erfolgreiches Konzept auch auf alle anderen europäischen Wirtschaften übertragen.\"

Unterdessen bereitet Gerhard S. die umfangreiche Werbekampagne für die nächste Pachtperiode vor. Slogan: \"Unser Schnitzelpreis bleibt fix\".

Die Werbekampagne führt bereits zu ersten Erfolgen: Die Zahl der Tischreservierungen steigt wieder deutlich an...

Parteienhistorie

1) CIP von 12.10.00 16:56 Uhr bis 29.06.05

2) BA seit 05.07.05 19:08 Uhr noch nicht


Ämter

RL:

wo wohl?

VL:

Mitglied in diversen Initiativen und in der BArtei

Pöstchen gehabt als Mitgliederbeauftragter nun als Pressefuzzi tätig

RL-Treffen

BArteitag 2007 im März in BAmberg

Bleibende Leistungen / Sonstiges